TV Haßfurt Fußballabteilung
TV Haßfurt Fußballabteilung

News Herren / Aktive

TV Haßfurt muß sich knapp geschlagen geben
 
Nach den beiden Siegen im Derby gegen den FC Haßfurt und im Spitzenspiel gegen die SG Eltmann, mußten die Kicker vom Eichelsee diesmal eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

 

Beim in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenvierten und Absteiger aus der Bezirksliga, der SG Stadtlauringen-Ballingshausen, musste man sich am Ende einer abwechslungs- und torreichen Partie knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Die 1:0 Führung der Hausherren konnte David Reinhard zunächst noch ausgleichen. In der zweiten Spielhälte erhöhte die Heimmannschaft den Spielstand auf 3:1, bevor die Gäste durch zwei Tore von Dominik Eisenrauch bis zur 86. Spielminute wieder ausgleichen konnte.
Nur eine Minute nach dem Ausgleich der TV-ler, erzielte Torjäger Stefan Guthardt mit seinem vierten Treffer an diesem Tag die Entscheidung zugunsten der SG Stadlauringen.
 
Nun gilt es am kommenden Samstag zuhause am Eichelsee gegen den SC Trossenfurt (Tabellenfünfter) wieder zu punkten. Die Partie findet ausnahmsweise bereits am Samstag um 13:00 Uhr statt.

TV Haßfurt gewinnt Spitzenspiel gegen Top-Favorit Eltmann

Am Kirchweihsonntag gewinnen die TV-ler vor mehr als 200 Zuschauern das Spitzenspiel gegen die SG Eltmann, dem Top-Favorit der Kreisliga 2, aufgrund einer spielerischen Steigerung in der zweiten Spielhälfte nicht unverdient. Die Führung der Heimmannschaft konnte die SG Eltmann drehen und führte zur Halbzeitpause mit 1:2 Toren. Der TV Haßfurt zeigte aber eine gute Leistung in der zweiten Halbzeit und konnte durch Tore von David Reinhart und Luis Kestler die Partie noch zu seinen Gunsten drehen. Der TV bleibt damit weiter auf einem Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksliga. 

Der TV Haßfurt dreht das Derby gegen den FC Haßfurt und gewinnt mit 2:1

Die ersten Großchancen im Stadtderby hatte der favorisierte TV. Luis Kestler scheiterte nach einem Konter nach einer Viertelstunde zwei Mal an Keeper Nicolas Schmitt. Zwei Zeigerumdrehungen später war erneut der Schlussmann der Hausherren zur Stelle – diesmal gegen Dominik Eisenrauch. Nach knapp einer halben Stunde scheiterte Luis Firsching mit einer weiteren guten Chance des TV an Schmitt.

In der 39. Minute war es dann aber die Heimelf, die den ersten Treffer erzielte. Ein Freistoß von Felix Willinger landete, abgefälscht von der Mauer, im Gehäuse des TV Haßfurt. Den Ausgleich, der sicher verdient gewesen wäre, verpasste kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut Eisenrauch, dessen Freistoß am Torpfosten landete. Nach dem Seitenwechsel drehte der TV Haßfurt die Partie. Tizian Stütz köpfte den Ausgleich (64.), Leonhard Wirth erzielte per Foulelfmeter das 1:2 (75.). Felix Willinger verpasste, frei auf TV-Keeper Johannes Wirth zulaufend, den Ausgleich (85.). Auf der Gegenseite ließ der TV mehrfach die Chance auf die Vorentscheidung liegen. Am Ende freuten sich die TV-ler über einen schwer erkämpften, aber auch aufgrund der Chancenanteile, verdienten Sieg.

02.10.2023 / Herren I Aktive

TV Haßfurt zeigt sich in Torlaune

Pünktlich vor dem anstehenden Stadtderby gegen den FC Haßfurt kommt die erste Mannschaft wieder in die Spur und schlägt den ersatzgeschwächten TSV Schonungen deutlich mit 8:0 Toren. Christopher Romig stellte die Weichen zum Heimsieg in der ersten Spielhälfte mit einem Lupenreinen Hattrick, darunter zwei Tore der Kategorie "Tor des Monats". Die weiteren Tore in der zweiten Spielhälfte gegen überforderte Schonunger erzielten David Reinhart, Dominik Eisenrauch, Gianni Del Do und Luis Kestler.

Die Turner bleiben damit weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga 2 und stehen aktuell auf einem Relegations-platz (Platz 3).
Am kommenden Wochenende kommt es nun zum ersten Stadtderby gegen den FC Haßfurt. Der TV Haßfurt sinnt auf Revanche für die im Vorjahr erlittene unglückliche 2:3 Niederlage. Auch wenn der TV Haßfurt bereits 14 Punkte Vorsprung in der Tabelle gegenüber seinem Rivalen hat, haben Derbys doch ihre eigenen Gesetze. Anstoß ist am Wahlsonntag den 08.10.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Flutbrücke.

30.07.2023 / Herren I Aktive

 

Erfolgreicher Saisonauftakt

 

Die Eichelseekicker sind vor ca. 150 Zuschauern erfolgreich in die neue Kreisliga-Saison 2023/2024  gestartet. Gegen  Aufsteiger  SV Hofheim konnte man einen deutlichen 5:0 Heimsieg feiern. 

Dabei sah es zur Halbzeitpause beim Spielstand von 0:0 noch nicht danach aus. Trotz einem deutlichen Chancenübergewicht gelang der Heimmannschaft zunächst kein Treffer. Dies änderte sich dann aber mit dem Führungstreffer durch Dominik Eisenrauch in der 54. Spielminute. Innerhalb weniger Minuten erhöhten Leonard Wirth (58.Min.), Maximilian Baum (59.Min.) und Luis Firsching (63.Min.) den Spielstand auf 4:0. Den Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie setzte  Niklas May in der 89. Spielminute im Anschluß an einen Eckball.

Der deutliche Heimsieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, Hofheim konnte keine nennenswerte Torchancen verzeichnen.

31.12.2022 / Herren I Aktive

 

Neuzugänge bei den Turnern

 

Von den Sportfreunden 1948 Unterhohenried kehrt Christopher Romig (Bild oben links) an den Eichelsee zurück. Chris Romig schnürte bereits in der Jugend  die Schuhe für die Turner, bevor es ihn über den FC Sand  nach Unterhohenried zog.  Dort lief er für die Herrenmannschaft in der Kreisklasse und Kreisliga auf. Ein weiterer Rückkehrer aus Unterhohenried ist Christoph Schellenberger, welcher nach seinem Wechsel 2016 wieder an den Eichelsee zurück kehrt.

 

Der TV heißt beide Willkommen und wünscht  Ihnen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Rückrunde.

27.12.2002 / Allgemein

 

Turner blicken auf erfolgreiches Jahr 2022 zurück !

 

Die Mannschaften des TV Haßfurt des TV Haßfurt befinden sich in der  wohlverdienten Winterpause und kann zum Jahresausklang auf ein ereignisreiches und  erfolgreiches  Jahr 2022 zurückblicken. Nach dem  Dritten Platz in der Kreisklasse und dem anschließenden Sieg im Relegationsspiel gegen die SG Dittelbrunn, schaftten die TVler im Sommer 2022 den Aufstieg und die Rückkehr nach langer Zeit in die Kreisliga.  In der Kreisliga steht man zur Winterpause mit 27 Punkten auf einem respektablen 6. Platz., und dies obwohl die Verletztenliste seit Saisonbeginn stetig angewachsen ist.

 

Der TV möchte sich an dieser Stelle bei allen Funktionären, Sponsoren, Gönnern und Fans bedanken. Ohne Euch wäre das erfolgreiche Jahr 2022 nicht möglich gewesen.

 

Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt  !!!

 

Die Kicker vom Eichelsee gewinnen ihr Relegations-spiel um den Aufstieg in die Kreisliga gegen die SG Dittelbrunn mit 3:1 nach Verlängerung. Das Spiel fand vor der stattlichen Kulisse von 981 zahlenden Zuschauern auf dem Sportgelände des TSV Schonungen statt.

 

In der kommenden Saison freut man sich nun auf zahlreiche Derbys in der Kreisliga, besonders auf das Stadtderby gegen den FC Haßfurt.

 

mehr zum Spiel

Artikel Mainpost vom 30.05.2022.pdf
PDF-Dokument [279.6 KB]

Kontakt

Hier finden Sie uns

TV 1861 Haßfurt e.V. Fußballabteilung
Lengfeldweg 2
97437 Haßfurt

Druckversion | Sitemap
© TV 1861 Haßfurt e.V. Fußballabteilung