Spielberichte A-Junioren (U19)

Erfolgreicher Saisonstart der U 19

Hochverdient konnte die U 19 vom TV Haßfurt am letzten Wochenende die 3 Punkte bei der (SG) DJK Schweinfurt mit nach Hause nehmen. Am Ende stand es 7 : 0 für die Haßfurter.

Bereits in der 10 Spielminute ging der TV durch Jakob Dumrauf mit 1 : 0 in Führung. Dumrauf erlief einen langen Ball aus der eigenen Abwehr. Die Schweinfurter Hintermannschaft konnte nicht mehr folgen und er hob den Ball über den herauseilenden Schlussmann der Schweinfurter ins Netz. Die Haßfurter erspielten sich anschließend Torchance um Torchance, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. Auch der Torwart der Schweinfurter vereitelte mit ein paar guten Paraden vorerst den zweiten Treffer der Haßfurter. Christoph Reinhart war es schließlich vorbehalten den zweiten Treffer zu erzielen, als er nach einem hohen Ball in den Strafraum nachsetzte und den Ball unbedrängt  über die Linie schob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 55. Minute bis mit dem 3 : 0 eine Vorentscheidung fiel. Steffen Schlicht schob nach gelungener Kombination den Ball aus 16 Meter flach in die Ecke. Kurz darauf bekamen die Schweinfurter einen Elfmeter zugesprochen und hatten somit die große Möglichkeit den ersten Treffer zu erzielen. Johannes Wirth hielt aber seinen Kasten sauber, indem er den Elfmeter souverän parierte.  Die Schweinfurter schwächten sich anschließend selbst,  indem sich ihr Sturmführer innerhalb von 30 Sekunden gelb, eine 5-minütige Zeitstrafe und durch weiteres meckern die Rote Karte einhandelte. Das Spiel wurde dadurch noch einseitiger und der TV Haßfurt zog durch weitere Tore von Jakob Dumrauf, David Reinhart und Florian Wolf auf 6 : 0 davon. In der Nachspielzeit stellte Piero Morfino mit einem Kopfballtreffer den 7 : 0 Entstand her. 

Insgesamt ist man mit dem Spiel auf Haßfurter Seite zufrieden, dennoch wird insbesondere über der Chancenauswertung noch zu reden sein. Man wird gespannt sein, wie sich die Turner präsentieren, wenn zum zweiten Saisonspiel die Freien Turner aus Schweinfurt am Eichelsee in Haßfurt ihre Visitenkarte abgeben. Hier benötigt man gewiss eine weitere Leistungssteigerung  um gegen die favorisierte Mannschaft der FT Schweinfurt zu bestehen.

Hier finden Sie uns

TV 1861 Haßfurt e.V. Fußballabteilung
Lengfeldweg 2
97437 Haßfurt

Kontakt

Telefonkontakte und E-Mail-Adressen unter den jeweiligen Mannschaften

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Besuche den TV Haßfurt auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV 1861 Haßfurt e.V. Fußballabteilung